Authentische Naturholzmöbel - Hochwertige Unikate aus Holz erden und spenden Energie

(epr) Wenn der Wind durch die Straße zieht und die Temperaturen sinken, rückt das Zuhause in den Vordergrund. Der Winter ist die Zeit des geselligen Zusammenseins mit Freunden und der Familie; zudem wissen es viele Menschen zu schätzen, wenn sie es sich hin und wieder mal allein gemütlich machen und ganz ungestört entspannen können. Allerdings: Bieten die eigenen vier Wände alle Voraussetzungen für eine gelungene „Auszeit“? Ist die Atmosphäre ansprechend und erfüllt die Einrichtung überdies ihre Funktion?

 

Ein Patentrezept für die Möblierung gibt es nicht – allein, weil die Geschmäcker verschieden sind. Auf ein paar grundsätzliche Dinge sollte man dennoch achten: Etwa verliert ein Abend mit Gästen schon, wenn der Esstisch nicht groß genug ist oder die Sitzmöglichkeiten nicht ausreichen. Ebenso sollte die Einrichtung harmonisch sein und Ruhe verbreiten, damit man sofort Komfort findet. Die Firma Voglauer bietet Naturholzmöbel an, bei denen Funktion und Form optimal miteinander im Einklang sind. Basis des Designs ihrer Linien für Wohn-, Ess- und Schlafzimmer ist immer der ursprüngliche Werkstoff Holz: Er vermittelt wie kein zweiter das Bodenständige und von Grund auf Ehrliche, das man sonst nur noch fühlen kann, wenn man einen Ausflug weg von der Zivilisation in die unberührte Natur macht. Holz verbreitet überdies wohlige Wärme, hält Tradition am Leben und zeigt doch, dass es höchst wandelbar und somit zeitlos modern ist. Sehr aufregend wirkt es zum Beispiel im Materialmix. Voglauer kombiniert Holz unter anderem mit Satinato-Glas, echtem Leder oder Loden, um den alpinen Charakter zu unterstreichen. Ein Hingucker ist auch die Spaltholz-Optik, die der V-Montana-Serie ihren Stempel aufdrückt. Ob Kommode, Schrank, Esstisch oder Sitzbank – wer viel Wert auf Authentizität legt und handwerklich hochwertig verarbeitete Möbelstücke sucht, ist bei Voglauer demnach richtig. Übrigens folgt die Produktion des österreichischen Unternehmens derselben Nachhaltigkeitsphilosophie, der auch die Möbel-Unikate entsprechen: Ein eigenes Wasserkraftwerk sorgt für eine unabhängige, ökologische Energieversorgung und die Bäume, die ihr Holz spenden, stammen alle aus kontrollierter Forstwirtschaft. Weitere Informationen gibt es unter voglauer.com.
 

Foto: epr/Voglauer

*Bitte beachten Sie das Copyright und die Urheberrechte! Keine Rechtsberatung! Keine Steuerberatung!
Keine Gewähr für Angaben, Preise sind unverbindlich und direkt beim Hersteller zu überprüfen.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren