Befestigen ohne bohren - Dem Vakuum sei Dank: Badezimmer-Accessoires bleiben an der Wand

(epr) In einem gut sortierten Badezimmer hat jeder seinen eigenen Platz, um Zahnbürste, Kosmetikartikel, Kamm und Haarbürste zu verstauen. Kommt Besuch, wird eine Ecke frei geräumt. Hilfreich sind hier Ablagevorrichtungen wie Haken und Halter, denn sie bringen Ordnung in den meist begrenzten Stauraum. Weniger hilfreich sind jedoch Befestigungssysteme, die nicht viel aushalten oder sich in regelmäßigen Abständen immer wieder von der Wand lösen. Doch welche Alternativen gibt es?

 

Die Bohrmaschine im Badezimmer anzusetzen, davor schrecken viele Menschen zurück. Zum einen haben sie Sorge, etwas zu beschädigen, und zum anderen ist es in Mietwohnungen oftmals nicht erlaubt, Löcher in die Fliesen zu bohren. Eine Alternative sind Klebe- und Saugnapfsysteme. Doch jeder kam sicherlich schon einmal in das Bad und musste seine Handtücher oder Duschutensilien am Boden vorfinden, da Haken und Halter nicht hielten, was sie versprachen. Mit dem neuen Vacuum-Loc System von WENKO zieht nun endlich ein System in das Badezimmer ein, auf das Verlass ist. „Befestigen ohne bohren“ lautet das Motto und die Montage ist denkbar einfach: Zuerst wird der Vacuum-Adapter – der Loc – auf der gereinigten Oberfläche fixiert. Anschließend wird mit einer kleinen Handpumpe, die jedem Produkt beiliegt, die Luft aus dem Adapter gesaugt. Dieser Vorgang wird vier Mal wiederholt, bis ein Vakuum entsteht, das für einen extrem festen und vor allem lang andauernden Halt sorgt. Im Anschluss wird das gewünschte Accessoire einfach in den Adapter eingehängt, der sofort belastbar ist. Ob Haken für Handtücher, Duschabzieher, Seifenablagen, Haartrockner- und Toilettenpapierhalter – die Zugkraftbelastung hält bis zu 33 Kilogramm stand. In der neuen Vacuum-Loc Serie von WENKO finden sich zahlreiche praktische und geräumige Aufbewahrungsvorrichtungen, die alle aus hochglanzpoliertem, verchromtem Stahl hergestellt sind. Neben Wand- und Eckregalen sowie -ablagen befinden sich auch Hakensets, Duschabzieher, Seifenschale, Toilettenpapier-, Zahnputzbecher- und Haartrocknerhalter im Sortiment. Und stehen ein Umzug oder die Neugestaltung des Badezimmers an, können die Artikel jederzeit rückstandsfrei von der Wand entfernt und beliebig oft wiederverwendet werden. Mehr unter wenko.de.
 

(Fotos: epr/Wenko)

*Bitte beachten Sie das Copyright und die Urheberrechte! Keine Rechtsberatung! Keine Steuerberatung!
Keine Gewähr für Angaben, Preise sind unverbindlich und direkt beim Hersteller zu überprüfen.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren