Damit Sie das Wetter nicht kalt erwischt

Sichere Fassadenprodukte für Herbst und Frühjahr

Damit Sie das Wetter nicht kalt erwischt

Alle reden vom Wetter – doch mit der QuickSet- (QS) oder der FastTrack-Technologie (FT) müssen Sie sich ein anderes Thema suchen. Die beiden Sto-Produktspezifikationen sorgen dafür, dass auch in nasskalten Übergangszeiten die Arbeit an der Fassade weitergehen kann.

„Ein Tief zieht heran, spätestens am Nachmittag beginnt der Regen, es wird nicht nur nass, sondern auch kälter.“ Bei derlei Prognosen beginnt man besser gar nicht mit der Arbeit an der Fassade, denn das Risiko von Schäden durch die Witterung ist zu groß. Es sei denn, man nutzt die speziellen Sto-Materialien der QS- oder FT-Reihe, die eine sichere Verarbeitung von Klebe- und Armierungsmassen, Putzen und Deckbeschichtungen ermöglichen – und zwar bei Temperaturen ab + 1°C aufwärts sowie bei hohen Luftfeuchtigkeitswerten. Bedingungen also, die für Übergangszeiten im Herbst und Frühjahr typisch sind und viele Baustellen ausbremsen. Die QS-Technologie (QS) für organische Materialien sowie die Fast Track Technologie (FT) für mineralische Materialien verlängern nicht nur das Zeitfenster für die Ausführung, sie sichern auch das Ergebnis. Die organischen QS-Materialien verfilmen schneller als ihre herkömmlichen Geschwister, damit sind sie nach sechs Stunden bereits regenfest und frostsicher bis – 5°C. Damit wäre also die fiktive Wettervorhersage von oben kein Problem – die Arbeit könnte einfach weiter vorangehen. Da die Materialien werkseitig modifiziert werden, ist die Materialqualität stets gesichert. Ganz anders bei der Selbstzugabe von Additiven auf der Baustelle. Diese Methode mag zwar flexibler erscheinen, birgt aber auch immer die Gefahr einer Fehldosierung und damit der Verschlechterung der Materialeigenschaften. Hingegen bewähren sich QS und FT bereits seit Jahren und haben zahlreiche Baustellen durch widrige Witterungsverhältnisse gebracht.

Für Übergangszeiten und Schmuddelwetter: QS- und FT-Produkte lassen sich auch unter widrigen Umständen verarbeiten – wenn andere Baustellen schon oder noch im Winter schlaf verharren.

 


 

 

Schwarz, weiß, gelb – uns lässt das Wetter kalt. Am Anfang und am Ende der Fassadensaison sorgen QS- und FT-Produkte für eine sichere Terminplanung.

Foto: MlennyPhotography@GettyImages 157318125

 

Bild downloaden

 


 

Abdruck honorarfrei

 

Belegexemplar erbeten
Rückfragen beantwortet gern

pr nord. neue kommunikation.
Jan Birkenfeld
Tel.: 05 31 / 7 01 01-0 / Fax: -50
E-Mail: j.birkenfeld@pr-nord.de

*Bitte beachten Sie das Copyright und die Urheberrechte! Keine Rechtsberatung! Keine Steuerberatung!
Keine Gewähr für Angaben, Preise sind unverbindlich und direkt beim Hersteller zu überprüfen.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren