Energie-Schlupflöcher clever schließen - Verlustfreier Mauerkasten führt verbrauchte Luft effizient ab

(epr) Wohnung, Telefon, Internet, Auto, Versicherungen ... – das tägliche Leben mit all seinen Wünschen und Bedürfnissen kann ganz schön ins Geld gehen. Es sind vor allem die kleinen Dinge im Alltag, die ein großes Loch in das Portemonnaie fressen. Manche Ausgaben sind notwendig, andere wiederum unnötig. Insbesondere im Energiehaushalt der eigenen vier Wände gehen nicht selten unbemerkt etliche Euros verloren.

 

Ein Schlupfloch, durch das in den eigenen vier Wänden unauffällig und ungesehen wertvolle Wärmeenergie entweicht, ist das Ausblasgitter der Dunstabzugshaube in der Küche. Und hier kann man mit der richtigen Technik bares Geld sparen. Die beste Lösung ist der verlustfreie Mauerkasten von Weibel Abluft-Tuning. Dessen Funktionsweise ist simpel: Er öffnet sich automatisch, wenn die Abzugshaube eingeschaltet wird und schließt bei deren Ausschalten von selbst. Ganz nebenbei steigert er die Absaugeffizienz der Dunsthaube entschieden, denn im geöffneten Zustand verursacht der Mauerkasten keinen Leistungsverlust und führt die verbrauchte Luft schnell hinaus. Geschlossen überzeugt er dank eines Mehrkammeraufbaus durch beste Wärmedämmung. Sein Einsatz beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Küche. Auch für die Abluft im Bad, in der Sauna und für den Wäschetrockner kann er verwendet werden. Dank zahlreicher Anwendungsmöglichkeiten leitet er an vielen Stellen im Haushalt verbrauchte Luft und Wasserdampf energieeffizient hinaus, stopft dabei verschwenderische Energie-Schlupflöcher und hilft gleichzeitig, Geld zu sparen. Der Weibel-Mauerkasten ist als Auf- oder Unterputz-Modell erhältlich und passt an jedes Lüftungsrohr. Dazu wird kein zusätzlicher Adapter benötigt – egal welche Form und Größe das Rohr hat, der Mauerkasten wird einfach vor die Wand geschraubt. Auf Wunsch in Edelstahl, weiß oder in verschiedenen Farbtönen, passt er sich der Fassade an. Weitere Informationen gibt es unter homeplaza.de und unter abluft-tuning.de.
 

Foto: epr/Weibel Abluft-Tuning

*Bitte beachten Sie das Copyright und die Urheberrechte! Keine Rechtsberatung! Keine Steuerberatung!
Keine Gewähr für Angaben, Preise sind unverbindlich und direkt beim Hersteller zu überprüfen.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren