Hausanbieter & Hausbaufirmen: Umkreissuche

D 26169
Anzahl Häuser: 5
D 27419
Anzahl Häuser: 10
D 15537
Anzahl Häuser: 8
D 84326
Anzahl Häuser: 14
D 55469
Anzahl Häuser: 3
D 97337
Anzahl Häuser: 37
D 16356
Anzahl Häuser: 5
D 12683
Anzahl Häuser: 10
D 10625
Anzahl Häuser: 13
D 25774
Anzahl Häuser: 14
D 91166
Anzahl Häuser: 12
D 12435
Anzahl Häuser: 24
D 82234
Anzahl Häuser: 2
D 18055
Anzahl Häuser: 9
D 83358
Anzahl Häuser: 12
D 39128
Anzahl Häuser: 5
D 36100
Anzahl Häuser: 7

Seiten

*Bitte beachten Sie das Copyright und die Urheberrechte! Keine Rechtsberatung! Keine Steuerberatung!
Keine Gewähr für Angaben, Preise sind unverbindlich und direkt beim Hersteller zu überprüfen.

Hausbaufirmen

Hausbau24 findet die besten Hausanbieter.
Hausbau24 hat eine einzigartige nach fachlichen Kriterien geordnete Hausgalerie mit der man sein Traumhaus sicher findet. Man kann nach Haustypen suchen, z.B. wer einen Bungalow bauen möchte kann nach Bungalows suchen und die Suche mit der Anzahl der benötigten Schlaf-Zimmer und dem Preis kombinieren. Das ist sinnvoller als die Suche allein nach Wohnfläche. Die Angebote werden auch nach Bauart und Bauweise unterschieden, also ob der Kunde ein Massivhaus oder ein Holzhaus in Fertigbauweise oder ein konventionelles Haus bauen möchte. Die Bauherren welche Eigenleistung erbringen möchten, können statt nach wohnkomplett oder schlüsselfertig nach Ausbauhäusern mit und ohne Technik suchen. Auch für die verschiedenen Baustile steht ein Filter zur Verfügung. Wer sein Grundstück bereits gefunden hat und die mögliche Bebaubarkeit nach dem Bebauungsplan kennt, kann sogar nach Breite und Tiefe des Haustyps einer Hausbaufirma suchen.

Wie finde ich die richtige Hausbaufirma?
Um die richtige Hausbaufirma zu finden muss man zunächst einige grundlegende Entscheidungen treffen. Will ich ein Massivhaus bauen oder ein Holzhaus, und soll es ein Fertighaus sein, oder ein konventionell gebautes Haus. Dann kann man mit der Suche beginnen, oder man sucht zunächst quer und lässt sich inspirieren. Die unterschiedlichen Bauarten Holzhaus oder Massivhaus, und die Bauweisen Fertighaus oder konventionell, haben auch eine unterschiedliche architektonische Ausstrahlung auf die BauherrInnen, was der Entscheidungsfindung dient. Zu jedem Haustyp machen die Hausbaufirmen auch Angaben ob das Haus individualisierbar ist, oder ob sogar Architektenhäuser in dem ausgewählten Stil angeboten werden.

Was bieten die Hausbaufirmen an?
Die Hausbaufirmen halten für jeden Wunsch den passenden Haustyp bereit. Die beliebten Bungalows, und Landhäuser in unzähligen Varianten, und Stadtvillen, alle geordnet nach förderfähigen Energieeffizienzklassen, in verschiedenen Baustilen von Klassisch über Bauhausstil, mediterranen Stilrichtungen, Kubushäusern, skandinavische Sachlichkeit, USA-Stile, vom einfachen Standard-Hausbau bis Luxus-Hausbau ist alles dabei, selbst nach Dachformen wie Satteldach oder Flachdach, Pultdach und so weiter kann der Hausbau-Kunde wählen. Neben Doppelhäusern, Reihenhäusern, Generationenhäusern ist natürlich hauptsächlich das freistehende Einfamilienhaus gefragt, dass natürlich auch nach gestaffelten Ausbaustufen und vielen Detailangaben über die Ausstattung, selbstverständlich die Preise und weitere Dienstleistungen rund um den privaten Hausbau enthält.

Wieviel kostet ein Hausbau?
Die Kosten variieren je nach Grösse, Anzahl der Zimmer, Ausstattung und Ausbaustufe. Alle Hausbaufirmen haben auf Hausbau24.de Angaben zu Ihren Preisen oder Preikategorien gemacht. Nach oben gibt es fast kein Limit, und immer ist die gewählte Preisklasse geprägt von dem Ausstattungspaket und den Leistungen der verschiedenen Hausbaugewerke. Die Leistungsbeschreibungen der Hausbaufirmen sind das Wichtigste Instrument des Bauherren um die Angebote der Unternehmen zu bewerten und Preise einordnen zu können, um letztlich auch vor Überraschungen und Nachforderungen sicher zu sein. Jeder Hausbaukunde strebt danach eine Hausbaufirma zu finden die möglichst viel Leistung für wenig Geld bietet, damit aber der Hausbau nicht zum Abenteuer wird muss der Preis angemessen sein und mit den Erwartungen des Hausbaukunden in Einklang stehen.

Wie kann ich die Hausbaufirmen am besten Vergleichen?
Letztendlich muss der Bauherr mit der Hausbaufirma in Kontakt treten, ein Angebot mit Leistungsbeschreibung anfordern um die Details und die enthaltenen Leistungen der angebotenen Ausstattung abzuklären. Ein Hausbau ist so komplex, dass in vorläufigen Angeboten auf Hausbau24.de nicht alles beschrieben werden kann. Auf Hausbau24 findet man aber neutrale und grundlegende Information die die Angebote der Hausbaufirmen in etwa vergleichbar machen um die Auswahl der richtigen Hausbaufirma für seine individuellen Ansprüche an sein Traumhaus zu treffen. Mit Hilfe der Wohnfläche die Preise zu vergleichen führt nicht zum Ziel, weil es verschiedene Berechnungsmethoden und unterschiedliche Interpretationen gibt, was als Wohnfläche anzurechnen ist. Am besten man trifft eine Vorauswahl nach der Anzahl der benötigten Schlafzimmer. Das spezielle Kriterium haben wir aus dem nord-amerikanischen Hausbau übernommen.  

Wie finde ich Hausbaufirmen aus meiner Region?
Auf Hausbau24.de steht dem Hausbaukunden eine Umkreissuche zur Verfügung. Der Kunde kann die Postleitzahl seines Bauortes eingeben und erhält die Hausbaufirmen aus seiner Umgebung angezeigt, dessen Radius der Kunde variieren kann, beispielsweise von 20 auf 30 Kilometer oder weiter. Zudem kann der Hausbaukunde wählen ob er auch die Hausbaufirmen angezeigt haben will die überregional und bundesweit liefern, oder ob er ausschliesslich unter regionalen Hausbaufirmen in seiner Nähe wählen möchte. Es gibt zudem die Möglichkeit direkt mit Namen nach einer Hausbaufirma zu suchen, um sich die Haustypen anzusehen. Wer seinen Hausbau plant schaut sich ja überall um und achtet auf die Präsenz der Hausbaufirmen in seiner Umgebung, in ausgewiesenen Baugebieten für den Hausbau  oder möchte sich Hausbaufirmen näher ansehen die ihm von anderen Hausbau-Kunden empfohlen wurden.