Haus bauen: 2 Vollgeschosse, Holzhaus, alle (früher Fertighaus), Luxus, Schlüsselfertig, Preis von 150.000 Euro bis 200.000 Euro

Sie suchten nach: 2 Vollgeschosse, Holzhaus, alle (früher Fertighaus), Luxus, Schlüsselfertig, Preis von 150.000 Euro bis 200.000 Euro

Es wurden keine Häuser zu Ihrer Suche gefunden.
Bitte ändern Sie Ihre Sucheinstellungen.

Der Haustyp mit zwei Vollgeschossen ist sehr geeignet für grössere Familien, als Mehrgenerationenhaus oder zur teilweisen Vermietung. Die Grundstücksausnutzung ist natürlich optimaler als mit niedrigeren Haustypen. Platz kann man ja bekanntlich nie genug haben. Und Schlafzimmer mit graden Wänden, im Obergeschoss, ja das hat was. Vielerorts ist dies der bevorzugte Haustyp. Und an Hanglagen kann der Zweigeschosser seine Vorteile erst richtig ausspielen.

Das Holzhaus ist für viele Hausbauer umgangssprachlich eben das Fertighaus schlechthin. Für andere ist das Fertighaus schlicht ein fertiges Haus in seinen Einzelteilen. Wir bei Hausbau24 unterscheiden daher nur zwischen Holzhaus und Ziegelhaus. Das Holzhaus hat eben den Vorteil, dass der Vorfertigungsgrad -sofern es ein Fertighaus ist- sehr viel höher sein kann, als beim Ziegelhaus. Aber nicht alle Holzhäuser sind derart vorgefertigt, dass sie an einem Tag aufgestellt werden können. Amerikanische Holzhäuser ( der USA-Stil) werden erst vor Ort gefertigt, kanadische Blockhäuser werden dagegen oft bereits im Werk einmal testweise aufgebaut. Holzhäuser aus deutscher Produktion haben gleichauf mit skandinavischen Holzhäusern wohl den höchsten Standard in der Massenfertigung des Hausbaus erreicht.

"Schlüsselfertig" heisst ohne TT, also ohne Tapete und ohne Teppich, aber mit Fliesen in Bad und Küche. Das ist die beliebteste Variante im Hausbau. Es ist die Variante mit überschaubarer Eigenleistung. Und wenn man beim Selbermachen feststellt, dass es schwerer ist als gedacht, und vor allem länger dauert, dann ist das halb so schlimm, denn wohnen kann man bereits im neuen Haus.

Luxus ist kein wirklicher Baustil, dennoch wollen wir Luxushäuser getrennt betrachten, und als eigene Kategorie führen. Aber wo beginnt Luxus? Kann man das allein über den Preis ausmachen? Sicher ist nur, dass es nach oben keine Grenze gibt. Und je grösser das eigene Haus werden soll, desto schwieriger gestaltet sich die Grundstückssuche, leider.

*Bitte beachten Sie das Copyright und die Urheberrechte! Keine Rechtsberatung! Keine Steuerberatung!
Keine Gewähr für Angaben, Preise sind unverbindlich und direkt beim Hersteller zu überprüfen.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren