Haus bauen: Ziegelhaus, alle (früher Massivhaus), Wohnkomplett, Preis von 500.000 Euro bis 1,000.000 Euro

Sie suchten nach: Alle Haustypen, Ziegelhaus, alle (früher Massivhaus), Alle Baustile, Wohnkomplett, Preis von 500.000 Euro bis 1,000.000 Euro

Es wurden keine Häuser zu Ihrer Suche gefunden.
Bitte ändern Sie Ihre Sucheinstellungen.


Verfeinern Sie Ihre Häuser Suche:




Das Ziegelhaus ist die bevorzugte Bauart in Deutschland, es ist eben das klassische Stein-auf-Stein Haus. Die Ursprünge des Hausbaus kommen aber aus den Fachwerkhaus, und ein Haus aus Stein zu bauen war früher den Wohlhabenden vorbehalten. Wegen der Kosten nannte man solche BauherrInnen im Volksmund bekanntlich "steinreich", daher kommt der Ausdruck. Heute aber entstehen die Kosten der Gebäudehülle durch hohe Anforderungen an den Wärmeschutz, für die Finanzierung spielen die Steine keine treibende Rolle mehr. Natürlich ist ein Ziegelhaus auch ein fertiges Haus, nur dass es nicht an einem Tag aufgestellt werden kann. Der mögliche Vorfertigungsgrad ist deutlich geringer als bei einem Holzhaus.

Die Beschreibung "Wohnkomplett" ist eindeutig. Es fehlt nichts, einige Hersteller nennen das auch bezugsfertig, und das sollte mehr sein als schlüsselfertig. Auf Hausbau24 möchten wir so gut es geht vergleichbare Standards setzen. Ohne beim Hersteller nachzufragen und sich Eigenschaften schriftlich zusichern zu lassen geht es aber nicht.

*Bitte beachten Sie das Copyright und die Urheberrechte! Keine Rechtsberatung! Keine Steuerberatung!
Keine Gewähr für Angaben, Preise sind unverbindlich und direkt beim Hersteller zu überprüfen.