Haus bauen: Ziegelhaus, alle (früher Massivhaus), Landhaus, Schlüsselfertig, Preis bis 60.000 Euro

Es wurden 1 Ergebnisse zu Ihrer Suche gefunden:

Sie suchten nach: Alle Haustypen, Ziegelhaus, alle (früher Massivhaus), Landhaus, Schlüsselfertig, Preis bis 60.000 Euro

Wohnzimmer + 2
68,00m²
Wohnfläche
0.00 x 0.00
Außenmaße/m
-
Ausbau o. T.
-
Ausbau m. T.
-
Wohnkomplett
ab 88.800€
Schlüsselfertig

Verfeinern Sie Ihre Häuser Suche:




Das Ziegelhaus ist die bevorzugte Bauart in Deutschland, es ist eben das klassische Stein-auf-Stein Haus. Die Ursprünge des Hausbaus kommen aber aus den Fachwerkhaus, und ein Haus aus Stein zu bauen war früher den Wohlhabenden vorbehalten. Wegen der Kosten nannte man solche BauherrInnen im Volksmund bekanntlich "steinreich", daher kommt der Ausdruck. Heute aber entstehen die Kosten der Gebäudehülle durch hohe Anforderungen an den Wärmeschutz, für die Finanzierung spielen die Steine keine treibende Rolle mehr. Natürlich ist ein Ziegelhaus auch ein fertiges Haus, nur dass es nicht an einem Tag aufgestellt werden kann. Der mögliche Vorfertigungsgrad ist deutlich geringer als bei einem Holzhaus.

"Schlüsselfertig" heisst ohne TT, also ohne Tapete und ohne Teppich, aber mit Fliesen in Bad und Küche. Das ist die beliebteste Variante im Hausbau. Es ist die Variante mit überschaubarer Eigenleistung. Und wenn man beim Selbermachen feststellt, dass es schwerer ist als gedacht, und vor allem länger dauert, dann ist das halb so schlimm, denn wohnen kann man bereits im neuen Haus.

Im Grunde sind alle freistehenden Einfamilienhäuser Landhäuser, deswegen ist Landhaus bei uns ein Oberbegriff unter dem dann die eigentlichen Baustile versammelt sind, wie zum Beispiel Skandinavisch, Mediterran, Bauhausstil, Futuristisch, Designhaus, und vieles mehr. Der Fantasie der Hausanbieter sind da keine Grenzen gesetzt.

*Bitte beachten Sie das Copyright und die Urheberrechte! Keine Rechtsberatung! Keine Steuerberatung!
Keine Gewähr für Angaben, Preise sind unverbindlich und direkt beim Hersteller zu überprüfen.