Familie Fuchs investiert weiter in platz haus 21

Saulgau, 30.08.2011 In der vergangenen Woche hat die Unternehmerfamilie Fuchs aus Bayern, welche bislang 50 % der Anteile am Bad Saulgauer Traditionsunternehmen Platz Haus 21 hielt, die Vollanteile am Fertighausbauer erworben. Die Geschäftsführung obliegt nun Reinhard Fuchs in Alleinregie, während sein Geschäftspartner Fritz Huber nicht mehr länger geschäftsleitend tätig sein wird.  

 

 
 

 

Gerade einmal zweieinhalb Jahre ist her, dass die Familienunternehmer Reinhard Fuchs und Fritz Huber den Fertighaushersteller aus Bad Saulgau gemeinsam übernommen hatten. Seither hat sich viel getan und das Unternehmen befindet sich unbeirrt auf Wachstumskurs. So lag zum Beispiel die Zahl der Neueinstellungen in beiden Jahren bei ca. 15 %. Eben diese positive Geschäftsentwicklung, die vollen Auftragsbücher und die positiven Geschäftsaussichten haben die Familie Fuchs nun dazu bewogen, persönlich noch umfassender in Platz Haus 21 zu investieren. So erwarb sie im gleichen Zug auch von den Gemeinschaftsunternehmen Backerbau, sowie des Schwesterunternehmens Fischerhaus Vollanteile.  

 

Von einer derartig positiven Geschäftsentwicklung habe ich 2009 bei der Übernahme von Platz Haus 21 nicht einmal zu träumen gewagt. Wir als Familie Fuchs haben vollstes Vertrauen in die leistungsstarke Belegschaft und möchten dies durch diesen Schritt gerne unterstreichen,“ so ein sichtlich zufriedener Reinhard Fuchs. 

 

  

 

 

 

PLATZ HAUS 21 GmbH 
 
Die PLATZ HAUS 21 GmbH, ehemals Platz-Haus GmbH, ist einer der führenden Hersteller von Fertigbauhäusern in Deutschland. Das Unternehmen am Standort Bad Saulgau produziert individuelle Fertighäuser nach modernsten Kriterien der Bautechnik und der Ökologie. Die PLATZ HAUS 21 GmbH ist Mitglied im Bund Deutscher Fertigbau (BDF), der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau (QDF), im Deutschen Fertighausverband (DFV) und in der Gütegemeinschaft Deutscher Fertigbau (GDF). Häuser von PLATZ tragen das Prädikat Wohngesundes Bauen und das Gütezeichen RAL des Deutschen Instituts für Gütesicherung und Kennzeichnung e. V.
 

 

Kontakt 
PLATZ HAUS 21 GmbH 
Martin Mayer 
Platzstraße 6 
D-88348 Bad Saulgau
 

 

Tel.: 0 75 81 201 203 
Fax: 0 75 81 20
1 123 

 

eMail: m.mayer@platz.de'; // -->  

 

  

*Bitte beachten Sie das Copyright und die Urheberrechte! Keine Rechtsberatung! Keine Steuerberatung!
Keine Gewähr für Angaben, Preise sind unverbindlich und direkt beim Hersteller zu überprüfen.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren