Jalousien und Sonne

Jetzt im Sommer heizen sich viele Wohnungen auf, und man überlegt was man dagegen tun kann. Das Ideale wäre eine Außenjalousie, wenn die Sonne direkt auf die Fenster scheint, denn hinter der Jalousie steigt die warme Luft nach oben. 

 

Liegt die Jalousie also im inneren der Wohnung, wirkt die Jalousie wie ein Umluftofen. Dem Vorteil, den man im Winter hat steht ein Nachteil im Sommer gegenüber. Aber es gibt Abhilfe, wenn keine Außenjalousie möglich ist. 

 

Dazu misst man die reinen Glasflächen der Fensterinnenseiten genau aus. Denn es gilt eine Innenjalousie genau auf die Glasflächen zu setzen. Umso kleiner der Abstand zwischen Jalousie und Fensterglas, desto kleiner auch die Ofenwirkung. 

 

Auf keinen Fall dürfen die Jalousien wie üblich auf dem Rahmen sitzen, das wäre viel zu weit weg vom Glas. Direkt innerhalb des Rahemens sieht es auch viel eleganter aus. Nun ist nur noch wenig Raum vorhanden, der sich aufheizen kann. 

 

Jalousien auf Maß sind recht preiswert und haben auch im Aussehen den Collnessfaktor. 

 

Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten wie zum Beispiel SunControl, für Leute die eher die romantischen Faltrollos mögen. 

*Bitte beachten Sie das Copyright und die Urheberrechte! Keine Rechtsberatung! Keine Steuerberatung!
Keine Gewähr für Angaben, Preise sind unverbindlich und direkt beim Hersteller zu überprüfen.